logo
Home
Über mich
Spirituelles Heilen
Energ. Aufrichtung
Meditationen
Aktuelle Termine
Ein Tag in Stille
Meditations-Retreats
ImpressumDatenschutz

Ein Tag in Stille 


Möchtest Du einmal für einen Tag in die Stille abtauchen?

Im Schweigen Deine Innere Stimme wahrnehmen?

Tiefenentspannung erleben und wieder „auftanken“?

Heilung für Körper, Geist und Seele erfahren?


       

 

 

 

 

 

 Dann möchte ich Dich einladen, Dir an diesem Tag eine bewusste Auszeit zu nehmen.

Stille und geleitete Meditationen, Atem- und Energieübungen, Tiefenentspannung, Spirituelles Heilen und Stilles Sein in der Natur ermöglichen Dir, Körper und Geist zu klären und in einen Zustand tiefer Ruhe und inneren Frieden zu gelangen.

 

Hier findest Du eine nähere Beschreibung, woraus unser gemeinsamer Tag besteht:

Schweigen während des gesamten Tages, um ohne Ablenkung die inneren Prozesse wahrnehmen zu können. Durch das gemeinsame Schweigen in der Gruppe wird eine schützende und kraftvolle energetische Atmosphäre geschaffen.

 

Meditation in Stille - Sitz- und Gehmeditation (meditatives stilles Sein in der Natur)
Meditation führt uns in einen Raum, in dem wir die Verbindung mit unserer innewohnenden Kraft erleben können. Diese Verbindung ist immer da, jedoch können wir sie durch das „Vielbeschäftigt-Sein“ im Außen oft nicht wahrnehmen. Wir erleben eine Energie, die subtil oder auch sehr spürbar sein kann. Wir fühlen uns vielleicht nach der Meditation sehr friedvoll, erfrischt, kraftvoll... oder wir erleben ein „durchströmt werden“ während der Meditation.

Jede Meditation bewirkt, dass wir uns immer mehr unserem wahren Kern nähern... immer mehr uns selbst begegnen... und uns dem Leben in Freude und Leichtigkeit öffnen.
 

Achtsamkeitspraxis
Achtsamkeit hilft uns, die Gefühle wahrzunehmen - wir erleben, was im Geist und im Körper geschieht. Durch das Erfahren des gegenwärtigen Moments, gelangen wir zu Freiheit und Frieden und öffnen uns der Wirklichkeit im Hier und Jetzt
.


Heilmeditationen und Atemübungen helfen unseren Geist und Körper sowie unser Energiesystem zu klären und in Harmonie zu bringen. Meditationen im Liegen ermöglichen eine tiefe körperliche und seelische Entspannung, was zu einer tief greifenden Regeneration des ganzen Körper-Geist-Systems führt.

 

Spirituelles Heilen
Die Universelle Lebenskraft ist die schöpferische Urkraft, die alles Leben in Bewegung hält... ohne sie wäre kein SEIN möglich. Wenn wir uns dieser Kraft bewusst sind und sie frei in uns fließt, erleben wir sie als Vitalität in unserem Körper - als Freude und Einklang in Geist und Seele... wir fühlen uns gesund und in unserer Mitte.

Spirituelles Heilen ist Übermittlung dieser lichtvollen Kraft, die auf der körperlichen Ebene die Selbstheilungskräfte des Menschen aktivieren bzw. anheben. Auf der energetischen und geistigen Ebene kann Transformation bewirkt werden, wodurch sich Verdichtungen und Blockaden lösen und tiefe Prozesse der Erkenntnis stattfinden.

Während einer Heilsession/Gruppenheilung an diesem Tag wird die Kraft der Seele in jedem Teilnehmer stimuliert und die erwachende Heilungsenergie ermöglicht Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu sein. 

 

Wir verbringen die gemeinsame Zeit in dem Seminarhaus auf dem wunderschönen Hof Tüshaus in Dorsten. Umsäumt von Wald, Wiesen und Weiden, können wir ganz im Einklang mit der Natur sein.

 

   

 

 

 

 Termin: 11. Oktober 2019

Uhrzeit: 10 bis 17 Uhr

Wo: Hof Tüshaus, Weseler Str. 433, 46286 Dorsten

Beitrag: 80,- EUR

Mittagessen: Selbstversorgung

(Wasser und Tee/Kaffee stehen kostenfrei für Dich bereit)

 

Der Hof liegt verkehrsgünstig, unmittelbar an der Ausfahrt Schermbeck der A 31
und 15 km entfernt von der Ausfahrt Haltern der A43.
Der nächste Bahnhof (Dorsten-Deuten) ist nur 1 km entfernt.

Die Anreise erfolgt zwischen 9.15 Uhr und 9.45 Uhr - bei einer Tasse Tee kannst Du erst einmal ganz in Ruhe ankommen…

 

Anmeldungen bitte unter kontakt@sabine-breil.de oder Telefon 0209 516335
Die weiteren Infos erhälst Du dann mit der Anmeldebestätigung.


Ich freue mich auf einen kraftvollen und intensiven Tag mit Dir…

 

---------------

 

Möchtest Du einen mehrtägigen Rückzug,
um noch tiefer einzutauchen?

Dann kannst Du dies bei dem 2-tägigen Retreat im Schweigen
vom 12. bis 13. Oktober (ebenfalls in Dorsten / Hof Tüshaus).

Nähere Infos siehe unter „Meditationsretreats"

 

Es ist auch möglich alle drei Tage zusammen zu buchen